28.04.2025
3 min.
Der diesjährige Frühjahrsanlass bot den Mitarbeitenden der VSG Region Sulgen faszinierende Einblicke in die internationale Welt der Erich Keller AG, aber auch Gelegenheit zum Austausch und zur Netzwerkpflege.
Am 24. April 2025 trafen sich rund 20 Mitarbeitende der VSG Region Sulgen bei der Erich Keller AG in Sulgen. Geschäftsführer Markus Neff und ein weiterer Mitarbeitender des Unternehmens führten die Teilnehmenden durch einen spannenden Abend. In einer Präsentation sowie bei einer anschliessenden Führung erfuhren die Gäste viel Wissenswertes über die Erich Keller AG, die sich erfolgreich auf Nischenmärkte spezialisiert hat.
Aus Sulgen für die Welt
Das Unternehmen ist insbesondere für hochwertigen Innenausbau, spezialisierte Communication Desks für Börsen oder Notrufzentralen, innovative Klimatechnik sowie das Produkt «Talky» – eine Art Telefonkabine fürs Büro – bekannt. Mit ihren sehr spezifischen Produkten hat sich die Erich Keller AG nicht nur regional, sondern weltweit einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Rund 130 Mitarbeitende tragen täglich zum Erfolg des Unternehmens bei, darunter aktuell 12 Lernende, die in verschiedenen Berufsfeldern ausgebildet werden – und von denen viele auch aus der Sekundarschule Befang stammen!
Gemütlicher Austausch beim Grillieren
Nach der Führung ging es für die Teilnehmenden weiter zum Schulhaus Oberdorf, wo der Abend bei einem gemütlichen Grillfest ausklang. Dieser freiwillige Austausch ist fester Bestandteil im Kalender der VSG Region Sulgen und findet jeweils im Frühling und Herbst statt. In lockerer Atmosphäre bietet sich dabei die Gelegenheit, neue Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen, Kontakte zu pflegen und sich auch mit Mitgliedern der Behörde auszutauschen.
Der Anlass war einmal mehr ein schönes Beispiel dafür, wie Engagement, Zusammenarbeit und Gemeinschaft bei der VSG Region Sulgen gelebt werden.
Rahel Müller
Ressort Kommunikation