05.07.2026
2 min.
Der beliebte Grillplatz bei Pfadiheim und Armbrustschützenhaus in Sulgen heisst Besucherinnen und Besucher ab sofort mit einem frisch gestalteten Willkommensschild willkommen. Es ist das Werk der 3./4. Klasse von Lucio Trové aus dem Schulhaus Auholz.
Im Auftrag der Gemeinde Sulgen nahmen sich die Schülerinnen und Schüler der Aufgabe an, das bestehende Schild neu zu gestalten. Der Grillplatz ist gerade bei Familien und Kindern ein beliebter Treffpunkt. Umso wichtiger war es, ihm wieder ein einladendes und freundliches Erscheinungsbild zu verleihen.
Für die Klasse war es ein besonderes Projekt mit direktem Bezug zur Gemeinde. So konnten sie nicht nur ihre gestalterischen Fähigkeiten einbringen, sondern sich gleich selbst ein kleines Denkmal setzen. Das Resultat kann sich sehen lassen: ein farbenfrohes Willkommen für alle, die den Grillplatz besuchen.
Die Wertschätzung seitens der Gemeinde liess nicht auf sich warten. Gemeindeschreiber Walter Senn bedankte sich persönlich bei der Klasse und besuchte sie vor Ort. Als kleines Dankeschön offerierte die Gemeinde einen Znüni – mit Weggli und Schoggiprügeli.
Lucio Trové
Lehrperson